Oldtimerclub München OCM

Der Oldtimerclub München ist ein kleiner Verein. Die Mitglieder pflegen ein entspannte Leidenschaft - alte, kultige Autos. Wir treffen uns zu privaten Ausfahrten und veranstalten regelmäßig mit dem Lions Club Starnberg Charity-Touren durch das bayerische Oberland.

Was planen wir für 2022?

Wir haben einiges vor nächstes Jahr. Wir wollen mit einer jungen Oldtimer-Werkstatt in München einen lockeren Saison-Auftakt hinlegen mit Weißwurst-Frühstück, kleinem Frühjahrs-Check, einer kurzen Ausfahrt und Grillabend zum Abschluss. Die längeren Touren sollen zum Bodensee-Museum gehen, in den Harz und zu den Heurigen nach Südtirol. Bleiben Sie gespannt! 

Highlight 2021

Charity-Ausfahrt "Rund um den Peissenberg" - trotz der leichten Unsicherheiten im Zuge von Corona-Maßnahmen organisierten wir mit dem Lions Club Starnberg eine abwechslungsreiche 3G-Rundtour im bayerischen Oberland auf zum Teil verwinkelten, kleinen Straßen, mit grandiosen Fernsichten und einem kulturellen Highlight, dem Besuch der Stoa 169, einem künstlerischen Stelenfeld.

10.000 Euro sammelten die Oldtimer-Fans für einen guten Zweck: V.l. Vom Oldtimer Club kamen Marcus Gebhard und Christoph Maas (Eigentümer des VW Käfer Cabrio 303 LS). Karin Wolf vom Würmtaltisch bei der Spendenübergabe. (Bild: us)

Der Höhepunkt des Kult-Art-Festivals 2019 war zweifellos das Oldtimertreffen mit Ausfahrt, großer Tombola sowie mit viel Wissenswertes über E-Mobilität oder den Probefahrten mit E-Autos. Organisatoren waren der Oldtimer Club München e.V. und der Lions Club Starnberg e.V., die sich für die tollen Aktionen drei Tage lang mächtig ins Zeug gelegt hatten. Auch das gesammelte Spendenergebnis konnte sich sehen lassen. Über 10.000 Euro Spendengelder kamen in diesen Aktionen zusammen.

„Bislang hatten wir bei unseren Veranstaltungen nie die 10.000-Euro-Marke geknackt. Umso mehr freuen wir uns natürlich über dieses sensationelle Ergebnis“, erzählte Marcus Gebhard, Schatzmeister des Oldtimer Clubs. Nutznießer sind die Starnberger Tafel und der Würmtaltisch e.V. jeweils zu gleichen Teilen. „Wir sind überglücklich über so eine hohe Spendensumme“, freute sich Karin Wolf vom Würmtaltisch und dankte den Spendern.

Die etwas andere Oldtimer-Galerie